Von Montag bis Donnerstag bietet das Parler-Gymnasium eine Betreuung der Schüler/innen der Klassen 5- 7 an.

Sie werden zwischen 12.55 Uhr bis 16.00 Uhr von der ausgebildeten Erzieherin und Sportlehrerin Frau Dosch betreut.

In einem speziell dafür eingerichteten Raum können die Kinder basteln, handarbeiten, lesen, spielen, am Computer verschiedene Dinge erledigen, …

Regelmäßig finden geplante Aktivitäten statt, z.B. Schlittschuhlaufen, Kinonachmittage, gemeinsames Kochen, verschiedene sportliche Aktivitäten, Computerkurse, spezielle Bastel- oder Handarbeitsangebote.
Es besteht die Möglichkeit, die AGs und Förderkurse während der Betreuungszeit zu besuchen.

Die Hausaufgaben können ebenfalls erledigt werden. Schüler/innen höherer Klassen kommen mehrmals wöchentlich, um bei den Hausaufgaben zu unterstützen.

Während der Betreuungszeit dürfen sich die angemeldeten Kinder frei auf dem Schulgelände bewegen.
Der Spaß, ein gutes Miteinander und Partizipation stehen bei uns in der Schülerbetreuung im Mittelpunkt!

Die Anmeldung ist im Sekretariat (bei Frau Ekinci bzw. Frau Bareis) über das Formular zum Download oder das Onlineformular (siehe unten) möglich.
Auch in der Schülerbetreuung bei Frau Dosch (Betreuungskraft.Parler-Gymnasium@schwaebisch-gmuend.de) im Raum N101 kann sich angemeldet werden.

Formular Betreuung Jul 2022 calibri.docx

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.